Seit 1994 haben wir uns aus der sprichwörtlichen "Garage" oder besser gesagt aus der legendären Souterrain-Lage und einem kleinen Individualisten-Team stetig weiter entwickelt. 1996 haben wir aus der GbR heraus die ATD|GmbH gegründet und uns immer wieder neu am Markt und dem jeweiligen Kundenbedarf orientiert. Dabei sind wir bodenständig geblieben und haben unsere Kernkompetenzen so ausgebaut, dass wir unseren Kunden bis heute einen kompetenten und zuverlässigen IT-Service bieten können. Und wir beobachten die Veränderungen im Markt aufmerksam - um wichtige Veränderungen rechtzeitig zu erkennen, ohne jedem Trend gleich hinterher zu rennen. Sicherheit und stabile Laufzeiten sind zwei Elemente, die wir bei unseren Kunden immer im Auge behalten.


In den letzten Jahren haben wir unser technisches Know-How ebenso erweitert wie unsere Kenntnisse im Projektmanagement und in der Kommunikation. Klare Strukturen und gelebte Verantwortung unterstützen die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen ebenso wie die Entwicklung in den Teams und im Unternehmen. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen nicht nur ein stabiles Umfeld bei gleichzeitig agilen Prozessen, sondern fordern und fördern die Potentiale und die Kompetenzen sowohl im Bereich der Softskills als auch bei aktuellem Fachwissen rund um die IT-Lösungen.

 

Karrierewege? Ja, die gibt es bei uns auch. Wir bilden selbst aus - und wir stellen erfahrene IT-ler ein. Viele ATDler haben bei uns ihre Ausbildung absolviert, sind dann übernommen worden und haben sich fachlich und persönlich weiter entwickelt. Einige Kollegen sind schon 15 Jahre und länger dabei, haben Führungsverantwortung übernommen oder sich für eine Experten-Laufbahn als Consultant entschieden. In unseren News stellen wir immer wieder neue und bekannte Gesichter vor.

 

Sie wollen auch zum Team der ATD gehören? Aktuell freuen wir uns über Verstärkung im Support-Team durch einen weiteren IT-Systemadministrator (m/w). Und auch unser Berater Team kann weiteren kompetenten Zuwachs vertragen.

 

Und: Wir suchen Dich! Zum 01.08.2017 ist ein Ausbildungs-Platz für IT-Systemkaufleute (m/w) frei - und ein Platz für IT-Fachinformatiker/ Systemadministration (m/w). | Aktualisiert am 14.07.2017: Die beiden Ausbildungsplätze sind vergeben. Wir wünschen allen Interessenten viel Erfolg bei der weiteren Suche - und wir freuen uns auf die Verstärkung!